Die neue Ausgabe von Alles André ist erschienen – diesmal unter dem Titel „spielen!“. Über Zigarren. Und alles andere. Das Themenheft ist bereits auf dem Weg zu allen, die das Magazin kostenlos abonniert haben. Eine Vorschau steht hier auf der Website bereit.

Ausgabe online ansehen Heft kostenlos abonnieren
Themenheft „spielen!“. Über Zigarren.
Und alles andere.
Diese Ausgabe von Alles André widmet sich dem Spiel in seinen vielen Formen. Es geht um digitale Welten, analoge Klassiker, sportliche Leidenschaften, musikalisches Zusammenspiel, Theaterbühnen und besondere Genussmomente rund um die Zigarre.

Im neuen Heft werfen wir einen Blick zurück auf Pixelspiele wie Pong oder Pacman. Außerdem spricht Dr. Jeannine Simon über das Gaming-Phänomen, über digitale Spiele als Kulturgut, ihre gesellschaftliche Bedeutung und darüber, weshalb Zigarren in Games immer wieder als bewusst gesetztes Symbol auftauchen.
Auch der Sport spielt eine Rolle: Zur Fußball-WM 2026 stellt Sportreporter Tim Miebach seine ganz persönliche deutsche Elf zusammen. Schauspieler Daniel Stock gibt Einblicke in das Spielen auf der Theaterbühne, während ein Hausbesuch bei den „Vorstandschauffeuren“ zeigt, wieviel Leidenschaft in der Punkrock-Band aus Troisdorf steckt.
Darüber hinaus führt die Ausgabe ins Casino Baden-Baden, stellt den Genuss-Gipfel CARLOS ANDRÉ x LA VIE mit Thomas Bühner vor und widmet sich dem guten Blatt: Skat, Doppelkopf und die Frage, welche Zigarre zu legendären Kartenmomenten passt. Ein Abstecher zu den Highland Games in Obermaubach, Frau Szilvia, InHouse-Neuigkeiten, Quiz und weitere Rubriken runden das Heft ab.
Vorschau auf das Heft
Auf unserer Website lässt sich vorab ein Blick in das Themenheft „spielen!“ werfen. Wer lieber auf die gedruckte Ausgabe wartet, kann sich bereits jetzt im Inhaltsverzeichnis über die vielfältigen Themen informieren.
Alles André ist das Magazin von Arnold André. In jedem Heft ist ein anderes Thema zu Gast bei der Zigarre. Das Magazin gibt es kostenlos im Abo.



