Ausgabe 2/2016

Kopfkino

Das Schöne am Lesen ist, dass man sich die Bilder selbst im Kopf macht. Das gelingt noch besser mit der richtigen Cigarre – und am richtigen Ort. Hier kommen einige Inspirationen aus dem Heft.

Kopfkino

Der Verlies-mein-nicht

Alte Klöster, Burgen, Kerker und grausige Verliese ... etwas mystisch Mittelalterliches findet sich fast überall. Wer sich dabei für eine Buena Vista entscheidet, verliest sich nicht. Sondern erlebt überirdischen Genuss.

verlies-mein-nicht

Elf Meter Krimi

Fußballbücher gibt es wie Tore im Elfmeterschießen. Kriminell ist allzu oft die literarische Qualität. Wer ein richtig gutes erwischt (wie unser Fußball-Aficionado), der gönnt sich dazu gerne eine Vasco da Gama. Denn die hat auch einen, pardon, satten Bums.

elfmeter-krimi

Die Pianissima

So ein Pianoforte macht viel her, aber die Virtuosität zeigt sich in den leisen Tönen. Die fein abgestimmten, vielschichtigen Nuancen machen den Unterschied. Wie bei der Carlos André. Da stimmt alles!

pianissima

Der Köder-König

Wer die ganze Wahrheit will, fischt nicht gerne im Trüben. Sein forscher Geist geht wohlüberlegt vor. Denn er weiß: Der Köder muss dem Fisch schmecken. Aber der Tabak dem Pfeifenraucher. Deshalb schwärmt er für Mac Baren Mixture Scottish Blend. Das ist der mit dem Meer an Aromen.

koeder-koenig

Lust auf genussvolles Lesen bekommen? In unserem Themenheft „Schmökern“ finden Sie noch mehr geschmackvolle Ideen.

Datum: 11.01.2017  |  Kategorie: Ausgabe 2/2016

Kommentieren

Aus dem Blog