Anfang Mai hatten zwölf Außendienstmitarbeiter von Arnold André nebst Produktmanager Jochen Limberg und Vertriebsmanager Frank Peter Barkowski die Möglichkeit, „La Dolce Vita“ hautnah zu erleben.
Zum 200 jährigen Jubiläum von Toscano wurde nach einem Besuch in Florenz, wo diese einzigartige Zigarre ihren Ursprung hat, selbstredend auch der Hauptsitz, die Maniffature Sigaro Toscano besucht. In Lucca, auch die Perle der nördlichen Toskana genannt, durften die Besucher aus Deutschland auch selbst eine Toscano rollen. Mit viel Engagement hatten alle sichtlich Spaß daran, den Tabak mit den eigenen Händen zu verarbeiten. Die schönste Zigarre wurde gekürt und mit einer Limited Edition Il Moro belohnt.
„Es war einfach eine tolle Erfahrung so nah an der Entstehung dieser Zigarren zu sein, da stand der Wettbewerb nicht im Vordergrund“, so Produktmanager und Gewinner Jochen Limberg.
Natürlich wurden auch Zigarren unter dem Motto „200 Jahre Toscano“ verköstigt und bei einem guten Glas Wein ausgiebig über Tradition und Innovation sinniert.
Nach einem letzten Zwischenstopp in Pisa und einem Besuch beim berühmten schiefen Turm, ging es für die 14 Teilnehmer dieser besonderen Reise wieder zurück – mit vielen Eindrücken, neuen Erkenntnissen und tollen Erinnerungen im Gepäck!